Über mich

Ich bin Karoline Kalbitz, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Aromatherapeutin, psychotherapeutische Aromapraktikerin und Coach für Neurosystemische Integration.

Aufgrund meines eigenen Heilungsweges kann ich dich sehen und verstehen. Ich weiß was es braucht um in Sicherheit heilen zu können. Durch übergreifende, mehrjährige fundierte Ausbildungen kann ich dich auf deinem Weg kompetent und empathisch begleiten.

Psychotraumatologisch auf Symptome und Muster zu schauen und dich in deinen Prägungen, v.a. Nervensystemprägungen zu erkennen, ist aus meiner Begegnung nicht mehr weg zu denken. Denn es erklärt so Vieles und ermöglicht eine wohlwollende Haltung und ein heilsames Setting. Die Möglichkeiten der Neurosystemischen Integration und Aromatherapie haben mir meine Selbstwirksamkeit und Fähigkeit zur Selbstregulation zurückgebracht. Dieses Wissen teile ich gern mit dir, damit auch du in deine Kraft und Heilung kommst.

Karoline kalbitz

Meine Ausbildungen

Studium der Lern- und Sprachbehindertenpädagogik und Musik

an der Universität Leipzig, 1. und 2. Staatsexamen 2001-2010

Lehrkraft im Bereich Musik, Diagnostik und Inklusion

seit 2010

Ausbildung zur Yogalehrerin

mit Weiterbildung im Bereich Rücken-Yoga und Schwangeren-Yoga 2007-2012

Ausbildung zur Vaginismus-Therapeutin, Beckenboden-Trainerin und in Trainerin in Progressiver Muskelrelaxation

(Claudia Amherd) Bachelor 2015, Master 2016

Ausbildung in Aromatherapie und Aroma-Massage

bei Terramedus in Leipzig 2019

Ausbildung zur geprüften Aromafachberaterin

(Elisabeth Gaudernack, Wien) 2020-2021

theoretische Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

(Institut Sven Krieger Leipzig) 2019-2021

geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

November 2021

Coach für Neurosystemische Integration / ganzheitlich-integrative Traumaarbeit

(Verena König) 2021-2022

Psychotherapeutische Aromapraxikerin

(Deutsche Heilpraktikerschule Potsdam, Aromaschule Jaqueline Boyce) 2021-2022

Und Musikerin seitdem ich denken kann

mit jahrelanger Bühnenerfahrung